Plantours Kreuzfahrten, Bremen


Foto: uHORN

MS "HAMBURG"

Baujahr: 1997



NEWS 2015

MS Hamburg sagt wieder Reise ab: Suche nach Ersatzschiff?

Veröffentlicht von Pascal Wepner am 27.05.2015 in MS Hamburg

In Folge von verschiedenen “Vorfällen” liegt die MSHamburg seit rund zwei Wochen trocken in einer Werft in Belfast und sollte dort repariert werden. Was nun wirklich defekt ist wird nicht preisgegeben. Die Schraube soll etwas abbekommen haben, die Antriebswelle wohl auch – in jedem Fall ist die Reparatur wohl nicht so einfach wie man sich das gedacht hat.

Nun fällt eine weitere, mittlerweile die dritteKreuzfahrt in Folge aus. Diese sollte am Samstag vom Hamburger Hafen aus starten. Die Gäste seien informiert, haben den vollen Reisepreis erstattet bekommen und Alternativangebote sollen sie auch bekommen haben. Die 834 Seemeilen von Belfast nach Hamburg würde die MS Hamburg nun ohnehin nicht mehr schaffen – kulant gerechnet bräuchte sie zwischen 30 und 34 Stunden bis in den Hamburger Hafen. Offiziell wurde von Plantours keine Mitteilung bisher rausgegeben.